One thought on “Vorträge und Workshops

  1. Hallo,
    ich habe mir das alles vom „Kleinen Matrosen“ durchgelesen, weil mein in meiner Jugend an psychischen Themen verstorbener und sehr dominanter Vater das Lied sehr liebte und immer an Kindergeburtstagen mit uns, um den Sandkasten herum, spielte und in Szene setzte. Ich liebte meinen Vater sehr mit einer echten Liebe und war aber auch sehr von ihm geschädigt und „brauchte“ schon mit 24 eine Psychotherapie. Ich studi erte Theologie, um klarer zu sehen, stieg aber nach dem Vikariat sehr schnell wieder aus dem kirchlichen Weg aus. Nee, das war nichts, und die Interpretation von Schuld und christlichem Publikum kann ich sehr nach nachvollziehen.
    Nur: „Schuld als Treibstoff aller Religionen“- nein. Christentum eindeutig ja, Judentum evtl. ja, eher in der Tendenz nein. Islam weiss ich nicht so genau,
    Tendenz: nein. Naturreligionen ganz, ganz klar: nein, Buddhismus nein. Bleibt also nur das Christentum mit einem klaren Einverständnis. Das dann desto unangenehmer.
    Falls Sie mal Zuarbeit über religiöse Themen brauchen sollten, kann ich mich gern anbieten.
    Freundliche Grüsse
    Angela Matthes

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.