5 thoughts on “Bad Blog zensiert

  1. Nun ja, die „objektive Hermeneutik“ würde einen wohl kaum weiterführen, wenn man einigermaßen kontextualisiertes Wissen ins Spiel bringt, müsste die ironische Note in „vielen Dank, Herr X“ auf einen externen Schuldfaktor verweisen, das „wir sind raus“ wäre als Benennung der Unfreiwilligkeit zu deuten und das „Freiheit stirbt mit Sicherheit“ würde wohl ziemlich sicher einen Akt der Zensur meinen… ich hoffe nur, dass das hinhaut. Auf dem adf wird derweil gejubelt…

  2. Da wird von Deiner Seite aber reichlich interpretiert und spekuliert. So lange es von Bad Blog zur Abschaltung kein Statement gibt, wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig. Auf der gleichen Basis kann man nämlich auch behaupten, dass sich Bad Blog hier in eine reine Opferpose wirft (was zur Selbstinszenierung als verhasste weil unbequeme Kritiker auch ganz gut passen würde…). Wenn aufgrund einer (Unterlassungs-?)Klage das Blog abgeschaltet wurde, wäre das natürlich scheiße. Aber wie wahrscheinlich ist das überhaupt? Die mangelnde Transparenz von Seiten Bad Blogs – ein Statement, warum sie sich nun selbst abgeschaltet haben – spricht nicht unbedingt dafür.

    Dass im ADF zumindest kaum jemand enttäuscht darüber ist, dass die letzte Bastion des aufgeklärten Kosmopolitismus sein Beitragen zum politischen Diskurs eingestellt hat, das verwundert mich gar nicht. Euphemistisch ausgedrückt: Allein die Tatsache, dass jemand „unbequeme“ Artikel veröffentlicht, wertet deren Inhalt in keinster Weise auf.

  3. Es gab eine konkrete Androhung von rechtlichen Schritten gegen den Admin-C mit ziemlich kurzer Fristsetzung.

    Dass die ADF-Meute lieber von „Opferpose“ redet erklärt sich dadurch, dass diese Leute dadurch einen psychischen Konflikt vermeiden und sich weiterhin ungehemmt ihrer erbärmlichen Schadenfreude hingeben können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.